Mitglied werden

Alle Informationen zu einer Mitgliedschaft

Mitglied werden

Gerne dürft ihr unsere Angebote bis zu 4 Wochen als Probemitglied testen, danach muss ein Aufnahmeantrag gestellt werden.

Bitte sendet uns die Anträge per Mail an mitgliederverwaltung@tus-derschlag-turnen.de

oder druckt den Antrag aus und bringt diesen ausgefüllt dem Übungsleiter/ der Übungsleiterin mit.

Ihr seid Schüler, Studenten oder Azubis, dann übergebt uns eine gültige Bescheinigung und wir passen euren Jahresbeitrag an.

Ihr seid umgezogen, habt euren Namen geändert oder andere Daten haben sich geändert? Dann teilt uns dies bitte über den Änderungsantrag mit, damit wir eure Daten aktuell halten können.

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist bis zum nächsten Jahresende möglich. Sie ist bis spätestens 31.12. schriftlich mitzuteilen. Diese muss per Einwurfeinschreiben oder persönlich an Natascha Costa-Lenz, Erlenstraße 4, 51645 Gummersbach gesendet/übergeben werden.

Der Jahresbeitrag für das aktuelle Jahr der Kündigung, muss dennoch voll entrichtet werden.

Aktueller Jahresbeitrag pro Person

Wir berechnen für jeden Aufnahmeantrag eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 6,50€. Diese wird mit dem ersten Beitrag eingezogen.

Jedes Familienmitglied muss einen eigenen Antrag ausfüllen.

0 – 4 Jahre (ein Elternteil muss angemeldet sein)

Beitragsfrei

5 – 13 Jahre

14 – 17 Jahre + Schüler Studenten, Azubis (mit Bescheinigung)